sonic material | research | sound and cultural noise | sound designer | composer | performer | podcast producer | writer
on Gespenster, samples, noises
scratching artefacts, droning tales
Sonische Artefakte als Archiv
In ihrer Recherche „scratching artefacts, droning tales: Sonische Artefakte als Archiv“ untersucht Antonia Beeskow den Zusammenhang von Archivierungsmethoden und der Belebung von Klangmaterialien durch Bearbeitung und Verräumlichung. Dabei beschäftigen sie sonische Erzählweisen und die Aneignung von Techniken der DJ-Kultur als Beschwörung oder ein Einfrieren des Ephemer-Gerade-Gewesen-Seins.
Medien und Werkzeug
Archäologische Methoden auf Klang übertragen
Klang als Container für Erinnerung
Typologie
Aufbau und Konstruktion von Räumen, Atmosphären, affectionate space
Methode des Samplings
Wie berührt der Klang den Körper und erweckt Assoziationen, Emotionen, Erinnerung?
Field Recording im Kontext eines medienarchäologischen Zugriffs
Als Archiv, Repräsentation und ästhetisches Szenenbild
These machines are psychotic for not being able to filter
Memory machine
Ein Nicht Mehr und Noch Nicht da sein
nicht-orte
Gefördert im Rahmen der Rechercheförderung des Fonds Darstellende Künste, 2023-2024.